SG Glücksbrunn SCHWEINA e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Köstritzer-Liga Thüringen
13. Spieltag - 12.11.2016 14:00 Uhr
Nordhausen   SGG Schweina
Nordhausen 2 : 1 SGG Schweina
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

Kevin Grob

Assists

Julien Dommel

Zuschauer

38

Torfolge

1:0 (43')Nordhausen
2:0 (45')Nordhausen
2:1 (60')Kevin Grob per Freistoss (Julien Dommel)

Fupa-Spielbericht

Im Heimspiel gegen Schweina legte die Seeland-Elf vor der Pause die Sieggrundlage. Die Gäste kamen nach Wiederbeginn zum Anschlusstor und schnupperten am Punktgewinn beim Primus...

Mogge & Kovac belohnen Wacker-Reserve spät

Wacker Nordhausen II agierte gegen Glücksbrunn Schweina in der ersten Halbzeit überlegen. Allerdings verteidigten die Gäste gut und suchten im Konterspiel ihr Heil. Die großen Chancen auf die Tore hatte aber der Gastgeber. Jonas Ernst scheiterte aber nach Flanke von Torsten Klaus am langen Pfosten gegen Kallenbach. Wenig später flankte Bildirici auf Klaus, dessen Versuch aber auf der Linie geklärt wurde. Zudem verzog Mogge aus zentraler Position am langen Pfosten vorbei. Kurz vor der Pause belohnet sich dann Wacker doch für den Aufwand. Nach einem Ballverlust von Ali Rahmoune im Vorwärtsgang, ging Bildirci über die linke Seite auf und davon und legte flach in die Mitte, wo Mogge einnetzte (43.). Mit dem Pausentee erhöhte Nordhausen auf 2:0. Mit einer feinen Einzelleistung setzte sich Kovac gegen drei Mann durch und schob Kallenbach die Kugel durch die Hosenträger zum Pausenstand (45.). Die Gäste hatten vor der Pause auch zwei gute Chancen. Bei einem vielversprechenden Angriff über rechts, traf der SGG-Angreifer aber die falsche Entscheidung. Zudem wurde ein Versuch von Schellenberg von Bertram gehalten.

Grob verkürzt ++ Schweina mit Chancen zum Ausgleich

Mit Wiederbeginn wurde Schweina dann frecher. Die Hereinnahme von Roth & Schmidt brachte Schwung bei der Gabriel-Elf. Die Partie war nun ausgeglichen. Nach einer Stunde verkürzten die Westthüringer, als Kevin Grob einen Freistoß aus 22 Meter auf den Kasten brachte und die Ein-Mann-Mauer die Kugel für Bertram ins entlegene Eck abfälschte (60.). Die Hausherren hatten nur noch wenige Chancen. Mogge versucht es zwei Mal, war aber zu ungenau im Abschluss. Auf der Gegenseite hatte Eduard Schmidt die Großchancen zum Ausgleich. Nach einem Durchbruch über rechts, schob Schmidt aber die Kugel freistehend am leeren Tor vorbei. Zudem konnte Schellenberg Bertram per Kopf nicht überwinden. Die Gäste versuchten es, belohnten sich aber am Ende nicht mit dem Ausgleich. Nordhausen II hielt die Glücksbrunner in den letzten Minuten gut vom eigenen Tor weg und brachte den Heimdreier über die Zeit.

Stimmen zum Spiel:

Philipp Seeland (Trainer FSV Wacker 90 Nordhausen II): „Wir waren in der ersten Halbzeit überlegen, haben aber aus unseren Riesenchancen keine Tore gemacht. Kurz vor der Pause hat es dann doch zwei Mal geklappt. Schweina kam gut aus der Kabine. Am Ende aber geht das 2:1 aus meiner Sicht in Ordnung, weil wir vor der Pause klar überlegen waren.“

Olaf Gabriel (Trainer SG Glücksbrunn Schweina): „Wir haben taktisch gut gearbeitet, aber vor der Pause zwei Mal geschlafen. Defensiv haben wir gut gegen den Ball gearbeitet und die Abwehr stabil gehalten. Im Umkehrspiel haben wir auf Konter gesetzt. Nach der Pause haben wir die beste Leistung seit langer Zeit gezeigt. In meinen Augen wäre der Ausgleich verdient gewesen. Es war das richtige Konzept gegen Nordhausen. Man hat heute nicht gesehen, dass wir nur im Mittelfeld der Tabelle stehen. Die Einstellung hat heute gepasst. So müssen wir auch die zwei verbleibenden Spiele angehen.“


Quelle: http://www.fupa.net/berichte/nordhausen-ii-verteid