SG Glücksbrunn Schweina e.V.

1.Mannschaft : Spielbericht Thüringenliga, 1.ST

VFL Meiningen   SGG Schweina
VFL Meiningen 1 : 1 SGG Schweina
1.Mannschaft   ::   Thüringenliga   ::   1.ST   ::   10.08.2018 (18:00 Uhr)

09.08.2018, Martin Franke

Es geht wieder los: Freitag Landesliga-Auftakt in Meiningen

 

Das erste mal seit Landesliga-Zugehörigkeit wird unserer Mannschaft die Ehre zu Teil, die neue Saison zu eröffnen. Am morgigen Freitag um 18:15 Uhr geht das Team von Holger Martius und Sebastian Hey bereits in seine vierte Saison in Thüringens höchster Liga und trifft im ersten Spiel auf den Aufsteiger aus Meiningen.

Einfach war bisher keine Saison, doch diese Saison könnte die schwierigste werden. Mit der Vorbereitung kann das Trainergespann nicht gänzlich zufrieden sein, einige Spieler konnten diese nicht vollständig absolvieren. Auf dem Transfermarkt konnte zudem nicht der erhoffte Erfolg erzielt werden, wenngleich mit Nico Kümpel und Irfan Kandic zwei ambitionierte Spieler verpflichtet wurden. Letzterer wird zumindest morgen nicht spielen, ist in seiner Heimat Bosnien. Durch die Abgänge von Marco Pfannstiel und Kristian Grabow ist der Kader indes nicht breiter geworden.

Dennoch gehen unsere Trainer äußerst zuversichtlich in die erste Partie. Leistungsträger wie David Arnold und Volker Harnack sind pünktlich zum Start in Topform, zudem können wir auf drei Jahre Landesliga-Erfahrung zurückgreifen. Zusätzlich kehren mit Patrick Schellenberg und Mo Dawood beide Torjäger ins Team zurück und werden unserer Offensive die benötigte Durchschlagskraft verleihen. Patrick Fischer ist der einzige Stammspieler, der urlaubsbedingt ersetzt werden muss.

Ein guter Start ist Gold wert und somit geht das Team mit enormen Ehrgeiz in die erste Partie.
Zudem freut es sich auf eine stattliche Kulisse und die Unterstützung vieler Schweinaer Anhänger.


Zurück