SG Glücksbrunn Schweina e.V.

Tageszeitung ruft zur Trainerwahl auf

Martin Franke, 18.10.2020

Tageszeitung ruft zur Trainerwahl auf

 

Coronabedingt fällt die Sportlerwahl und der zugehörige Sport- und Presseball von Freiem Wort und Kreissportbund in diesem Jahr aus. Dennoch gibt es eine Wahl, bei der auch zwei unserer Sportfreunde nominiert sind: gesucht wird der Trainer das Jahrzehnts!
In Holger Martius und Olaf Gabriel sind gleich zwei Trainer auf dem Wahlbogen, die im vergangenen Jahrzehnt Herausragendes auf der Trainerbank unseres Vereins geleistet haben.
Holger Martius führte die erste Mannschaft jahrelang durch die Landesklasse und am Höhepunkt bis in die Thüringenliga. Unter seiner Regie wurde die Mannschaft zudem Landesmeister in der Halle. Auch im dritten Jahr in Thüringens höchster Spielklasse sprang Holger noch einmal ein, zudem führte er die zweite Mannschaft in die Kreisliga. 
Sein Nachfolger bei der ersten Manschaft, Olaf Gabriel trainierte zuvor schon erfolgreich Teams wie Dorndorf und Geisa. Unter seiner Regie landete unsere Mannschaft im ersten Jahr auf Platz 4 in der Thüringenliga und spielte auch im darauffolgenden Jahr attraktiven Fußball. Sein Team verlor auch im großen Pokalspiel gegen Rot-Weiß Erfurt vor Rekordkulisse nur mit 3:0. Nach einer kurzen Auszeit übernahm Olaf Gabriel 2019 erneut die Trainerarbeit. Nach coronabedingtem Saisonabbruch und Bildung einer Spielgemeinschaft startete sein Team mit großen Ambitionen erfolgreich in die neue Saison. 

Wählen könnt ihr euren Favoriten zweimal wöchentlich mit einem Stimmzettel, der im Freien Wort zu finden ist. Jeweils kann nur eine Stimme abgegeben werden.