SG Glücksbrunn SCHWEINA e.V.
Offizielle Homepage

Kunstrasen: Bauarbeiten in Bad Liebenstein gestartet

Martin Franke, 01.10.2021

Kunstrasen: Bauarbeiten in Bad Liebenstein gestartet

Vor allem in nassen und kalten Wintern der letzten Jahre war der Wunsch nach einem Ausweich zum Schweinaer Sportplatz groß. Nicht selten fielen Spiele dem Wetter und der mangelnden Alternative zum Opfer, was obendrein den Verantwortlichen des Thüringer Fußballverbandes oft ein Dorn im Auge war. 

Nach jahrelanger Vorarbeit ist es der Stadt Bad Liebenstein gelungen, die Weichen für den Bau einer Kunstrasen-Anlage am Elisabethpark zu legen. Der moderne Platz wird künftig nicht nur unseren Fußballern sondern auch Schulkindern und anderen Sportvereinen zur Verfügung stehen.
Vor zwei Wochen wurde mit den ersten Arbeiten begonnen. Die Fläche, die neben dem beliebten Otto-Scharfenberg-Turnier einst trotz ihres Wiesencharakters sogar zwei Pflichtspiele der ersten Mannschaft zuließ, wurde bereits aufgeschoben, sodass dort demnächst das Fundament des Kunstrasen entstehen kann.