SG Glücksbrunn SCHWEINA e.V.
Offizielle Homepage

Tolles Turnier um den Pokal des Ortsteilbürgermeisters

Martin Franke, 25.02.2017

Tolles Turnier um den Pokal des Ortsteilbürgermeisters

Ein bis zum Ende spannendes wie unterhaltsames F-Junioren-Turnier konnten die zahlreichen Zuschauer am Samstag morgen bestaunen.

Unsere SG Glücksbrunn Schweina sowie der Lokalrivale Wacker Bad Salzungen schickten je zwei Teams aufs Parkett, Gumpoldia Gumpelstadt und Blau-Weiß Dermbach (betreut von Sebastian Hey) komplettierten das attraktive Teilnehmerfeld.

Das Turnier verlief zunächst etwas stockend, in den ersten Partien fielen wenige Tore, wenngleich sich die beiden ersten Mannschaften aus Bad Salzungen und Schweina als die Favoriten herausstellten. Mit Turnierverlauf liefen sich alle Teams in Form, sodass die Spiele meist knapp und spannend bis zum Schluss waren. So auch das vermeintlich vorgezogene Finale zwischen Wacker I und Schweina I, welches in der letzten Spielminute seitens Wacker ausgeglichen wurde (1:1). Dies war gleichzeitig der Grundstein für deren Turniersieg: im letzten Gruppenspiel sicherte sich die Mannschaft von Phil Mikuletz den Pokal von Ortsteilbürgermeister Frank Weise über das bessere Torverhältnis. Platz 3 hinter den ungeschlagenen Bad Salzungern und Schweinaern sicherte sich der SV Blau-Weiß Dermbach, der auch gleichzeitig den besten Torschützen mit Mika Hoffmann (4 Treffer) stellte. Auf den Plätzen folgten Gumpelstadt, Wacker II und Schweina II.

Als bester Spieler wurde Felix Fischer gekürt, der neben seiner Torgefahr auch immer wieder seine Mitspieler bediente. Seinen Meister fand Felix nur im Spiel gegen Turniersieger Wacker Bad Salzungen, als er sich an der besten Torhüterin Leonie Wilhelm förmlich die Zähne ausbiss.