SG Glücksbrunn SCHWEINA e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2017/2018)

Thüringenliga
11. Spieltag - 28.10.2017 14:00 Uhr
FSV Martinroda   SGG Schweina
FSV Martinroda 5 : 2 SGG Schweina
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

David Arnold, Justin Kaps

Zuschauer

130

Torfolge

0:1 (13')David Arnold
1:1 (60')FSV Martinroda
2:1 (61')FSV Martinroda
3:1 (75')FSV Martinroda
4:1 (78')FSV Martinroda
5:1 (83')FSV Martinroda
5:2 (87')Justin Kaps

Schwache 2.Halbzeit

Mit zwei völlig unterschiedlichen Halbzeiten reiste unsere Mannschaft mit leeren Händen aus Martinroda ab.

Trotz des Ausfalls dreier Stammspieler (Schellenberg, Schmidt und Grob) spielte unser Team in der ersten Halbzeit guten Fußball und ging durch David Arnold verdient in Führung. Mit etwas mehr Glück (Lattenschuss Heger, Sololauf Dawood) hätte man noch etwas deutlicher in die Pause gehen können.
Was allerdings in selbiger passiert sein muss, wird auch den 50(!) mitgereisten Schweinaer Zuschauern für immer ein Rätsel bleiben. Martinroda drehte die Partie innerhalb von drei Minuten durch zwei Nachschusstore, unsere Farben im völligen Tiefschlaf. Wo in Halbzeit eins noch jeder für den anderen lief, ließ die Mannschaft fortan jegliche Zweikampfhärte vermissen, das Angriffsspiel fand quasi nicht mehr statt. Und durch die mangelnde Bereitschaft, immer noch einen Schritt mehr zu machen, wurden auch die Lücken in Mittelfeld und Abwehr gnadenlos ausgenutzt, sodass man die Gegentore 3-5 hinnehmen musste. Auch das sehr gut herausgespielte 5:2 durch Justin Kaps konnte die Mienen nicht mehr aufhellen, Trainer Holger Martius fand deshalb angesichts der katastrophalen zweiten Hälfte auch deutliche Worte nach Schlusspfiff.


Vorbericht zum Spiel