Tag der Entscheidung: Showdown im Sportpark Glücksbrunn
Martin Franke, 17.06.2022
Wenige Anhänger unserer Ersten hätten vor Wochen geglaubt, dass die Entscheidung über die Meisterschaft in der Landesklasse 3 erst am letzten Spieltag fällt, zu komfortabel war der Vorsprung von 8 Punkten auf Verfolger Borsch.
Doch unser Motor kam nach 15 Siegen am Stück gewaltig ins Stottern, personelle Ausfälle fing das Team nicht mehr so einfach auf und so gehen wir tatsächlich punktgleich ins letzte Spiel der Saison (Spieltag 25 + 26 wurden bereits in der Winterpause abgesetzt aufgrund der Pandemie). Die Ausgangslage ist dabei ziemlich klar: gegen Herpf muss ein Sieg her, um gar nicht erst aufs Parallelspiel der Borscher bei Steinbach-Hallenberg schauen zu müssen (im Torverhältnis sind wir 13 Tore vor). Dieses „Müssen“ hat der Mannschaft zuletzt nicht gelegen, sie teilweise gehemmt. Dennoch sieht Olaf Gabriel dem Spiel optimistisch entgegen. Er macht seiner Mannschaft noch einmal klar, was sie in dieser Saison geleistet hat und wie stark sie tatsächlich ist. Das gemeinsame Ziel, Platz 1 und damit der Aufstieg in die Thüringenliga, hat ohnehin niemand aus den Augen verloren.
Die Mannschaft muss nicht nur aufgrund der zu erwartenden Hitze kühlen Kopf bewahren, dann wird sie ihren Traum verwirklichen. Dann liegen sich am Samstagnachmittag kurz vor 17 Uhr hoffentlich Spieler und Fans im Glücksbrunner Sportpark in den Armen…
Also: alles noch einmal auf nach Schweina, um unsere Mannschaft zu unterstützen! Anstoß 15 Uhr.