Nach der Saison ist vor der Saison: 5 Neuzugänge für Olaf Gabriel
Martin Franke, 20.06.2022
Kaum sind die letzten Gläser Aufstiegssekt geleert, schon laufen die Vorbereitungen für die neue Saison in der Thüringenliga auf Hochtouren. Olaf Gabriel bastelt schon seit Wochen mit den Verantwortlichen am Kader für die neue Spielzeit und konnte als erstes ein Riesentalent an Land ziehen: der in Erfurt ausgebildete Moritz Dittmann erzielte in dieser Saison als gerade einmal 19jähriger 32 Tore für seinen Heimatverein ESV Gerstungen und schoss die Mannschaft zum Aufstieg in die Kreisoberliga.
Ebenfalls erst 19 ist Luis Kallenbach, der vom FC Eltetal nach Schweina wechselt. Er überzeugte Olaf Gabriel durch seine Abgeklärtheit und Physis, zudem ist er flexibel einsetzbar.
Die Verjüngung des Kaders setzt sich in der Abwehr fort. Der 21jährige Dominik Stöber hat beim FC Eisenach Landesklasse- und bei Preußen Bad Langensalza zuletzt Landesliga-Erfahrung gesammelt.
Aus Breitungen kommt mit der Bewerbung von 16 Saisontoren Stürmer Philip Lienert. Er feiert in der kommenden Woche seinen 30. Geburtstag und stürmte in der Vergangenheit u.a. für Wacker Bad Salzungen.
Auch auf der Position des Torhüters rüsten wir auf: von Blau-Weiß Dermbach (vorher Wacker Bad Salzungen) kommt Maximilian Weilbach.
Dass ein breiterer Kader im Thüringer Oberhaus dringend notwendig ist, zeigten die letzten Wochen, als der Ausfall einiger Leistungsträger nicht eins zu eins ausgeglichen werden konnte. Ob noch der ein oder andere Akteur in diesem Sommer dazu kommt, kann nicht ausgeschlossen werden.
Wir heißen zunächst unsere fünf Neuzugänge herzlich Willkommen und wünschen Ihnen viel Spaß und Erfolg in unserem Verein!
Mit Florian Mangold (zurück nach Bayern) und Luca Schmidt verlassen zwei talentierte Spieler unsere SG. Auch ihnen wünschen wir sowohl sportlich als auch privat alles Gute für die Zukunft! Vielleicht sieht man sich wieder…⚽️