SG Glücksbrunn SCHWEINA e.V.
Offizielle Homepage

1.Mannschaft : Spielbericht (2016/2017)

Köstritzer-Liga Thüringen
14. Spieltag - 26.11.2016 14:00 Uhr
Leinefelde   SGG Schweina
Leinefelde 2 : 3 SGG Schweina
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Patrick Köhler, Marco Pfannstiel, Steffen Kolk

Assists

2x David Arnold, Alexander Pohl

Zuschauer

52

Torfolge

0:1 (32')Marco Pfannstiel (David Arnold)
1:1 (41')Leinefelde
1:2 (43')Patrick Köhler (David Arnold)
2:2 (60')Leinefelde
2:3 (84')Steffen Kolk (Alexander Pohl)

Schweina mit Cleverness in Leinefelde zum Sieg

Im getauschten Spiel war der SCL vor der Pause zwar spielbestimmend, doch die Gäste effektiver. Auch nach Wiederbeginn zeigte sich die Gabriel-Elf an diesem Tag cleverer...

 

SCL mit Chancenplus - Gäste mit Pausenführung
Der SC Leinefelde war vor der Pause gegen Schweina spielbestimmend. Dennoch stand zum Halbzeitpfiff ein 1:2-Rückstand aus Heimsicht zu Buche. Das lag vor allem an der schlechten Chancenverwertung. Dabei lag die Führung für den SCL in der Luft. Aber Ali Rahmoune klärte einen Ball noch an der Linie und ein Treffer von Küntzelmann wurde aberkannt. Dabei sah der Assistent bei der Flanke von Madeheim den Ball im Toraus. So ging mit der ersten Chance der Gast aus Schweina in Front. Einen Pass von Arnold ließ Schellenberg durch die Beine und machte damit den Weg für Pfannstiel frei, der frei vor Reimann vollendete (32.). Doch der SCL kam zum Ausgleich als Rahmoune die Kugel vertändelte, Madeheim an den Ball kam und Küntzelmann den Querpass über die Linie drückte (41.). Allerdings konterte die SGG konterte im Gegenzug zur erneuten Führung. Nach einem weiten Freistoß von Heger war Arnold frei vor Reimann und hatte das Auge für den mitgelaufenen Fischer, der zum 2:1 traf (43.). So hatte der SCL zwar ein Chancenplus, doch die Gäste führten zur Pause.
Küntzelmann gleicht aus ++ Kolks Willen bringt Auswärtssieg
Mit Wiederbeginn entwickelte sich fortan ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Küntzelmann - der mit Madeheim in vorderster Front agierte - traf nach einer Stunde zum 2:2. Den Treffer bereitete Gebhardt und Jahn über die linke Seite vor und Küntzelmann vollendete am zweiten Pfosten (61.). Danach war das Spiel auf Messers Schneide. Gebhardt setzte für den SCL die Kugel am Kasten vorbei und Schellenberg und Pfannstiel fanden auf der Gegenseite im guten Heimkeeper Reimann ihren Meister. Am Ende brachte der unbändige Wille des eingewechselten Kolk den Auswärtssieg. Schellenberg kam an der Mittellinie in Ballbesitz und bediente Pohl auf Außen, der in die Mitte gab, wo Kolk mit viel Einsatz den Ball zum Siegtor über die Linie drückte (85.).
Stimmen zum Spiel:
Sebastian Hey (Torwart SG Glücksbrunn Schweina): "Leinefelde war vor der Pause spielbestimmend. Aber wir sind mit der ersten Chance in Führung gegangen. In der zweiten Halbzeit war das Spiel ausgeglichener. Am Ende hatten wir sogar einen Chancenvorteil. Ein Dank gilt den Verantwortlichen des SC Leinefelde, die den Heimrechttausch möglich gemacht haben. Bei uns wäre absolut nichts möglich gewesen."
Martin Lath (Co-Trainer SC Leinefelde): "Unterm Strich waren wir die bessere Mannschaft, doch haben nicht gewonnen. Wir hatten die besseren Torchancen und die höhere Anzahl der Möglichkeiten. Wir waren insgesamt mit der Leistung zufrieden. Es hat alles gestimmt bis auf das Ergebnis. Schweina hat clever agiert, wobei sie auch überhart waren. Der Schiedsrichter hat dies nicht früh genug eingedämmt, wodurch es am Ende etwas hektisch wurde."


Quelle: http://www.fupa.net/berichte/schweina-mit-cleverne