SG Glücksbrunn Schweina e.V.

Salzpokalsieger 2020!

Martin Franke, 05.01.2020

Salzpokalsieger 2020!

Unsere erste Mannschaft holt den Bad Salzunger Salzpokal nach Schweina!

In einer äußerst engen Vorrundengruppe bezwang Olaf Gabriels Team zunächst Gastgeber Wacker mit 2:1. In einer sehr hitzigen Partie gegen Gumpelstadt verloren wir sowohl das Spiel (1:3) als auch Volker Harnack mit roter Karte, er musste ein Spiel aussetzen. Durch ein 6:1 gegen Eisenach und einem mehr erzielten Tor gegenüber Gumpoldia ging es als Zweiter der Gruppe ins Halbfinale. 

Dort wartete Oberligist Martinroda. Unsere Mannschaft zeigte ihre beste Turnierleistung und fertigte den Favoriten mit 4:0 ab.

Auch das Finale gegen Meiningen ging zunächst verheißungsvoll los, doch die zweimalige Zwei-Tore-Führung konnte der Gegner jeweils verkürzen. Durch gute Kombinationen und geschlossener Defensive sicherten wir uns am Ende mit einem 5:2 den Titel.

Glückwunsch  an die Mannschaft für den tollen Jahresstart!

Unser Team: Pfestorf, Harnack, Fischer, L. Schmidt, Wollmerstedt, Franke, Pohl, Arnold, E. Schmidt